Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich
Unser Onlineshop (www.pyro-point.de) richtet sich ausschließlich an Unternehmer.
Diese Geschäftsbedingungen der Pyro-Point GmbH gelten für alle Verkäufe, Lieferungen und Leistungen der Pyro-Point GmbH, die ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgen. Der Einbeziehung abweichender Regelungen wird hiermit widersprochen, es sei denn, Pyro-Point GmbH und der Kunde vereinbaren sie schriftlich.
Neben der Überprüfung Ihrer Unternehmereigenschaft im Rahmen des Bestellprozess sind wir berechtigt, einen Nachweis Ihrer Unternehmereigenschaft durch das Vorlegen geeigneter und aktueller Belege, z.B. Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung, zu verlangen. Für Waren welchen nicht frei zu ver- oder anzukaufen sind, z.B. waren der Kategorie F3, F4, P2, T2 Überprüfen wir ihrer geeigneten und aktuellen Genehmigung/ Erlaubnissen nach den Sprengstoffgesetz der §7, §20, §27.
Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Pyro-Point GmbH, Inhaber: den Geschäftsführern der Firma Pyro-Point GmbH. Kopenhagener Straße 14, 48455 Bad Bentheim, Deutschland, Handelsregister: Amtsgericht Osnabrück, HRB: 215164.
Vertragsschluss
(1) Die in unserem Online-Shop dargestellten Produkte stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Kunden.
(2) Mit Absenden der Bestellung über den entsprechenden Button gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab. Der Vertrag kommt durch unsere schriftliche Bestellbestätigung oder durch Ausführung der Lieferung zustande.
(3) Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich mit Unternehmern im Sinne von § 14 BGB. Ein Vertrag mit Verbrauchern ist ausgeschlossen.
Zahlungspflicht und Stornobedingungen
(1) Alle Bestellungen über unseren Online-Shop sind kostenpflichtig. Mit Abgabe der Bestellung verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung der bestellten Ware gemäß den vereinbarten Zahlungsbedingungen.
(2) Erfolgt keine fristgerechte Zahlung auf eine von uns ausgestellte Proforma-Rechnung oder Rechnung, und sehen wir uns gezwungen, die Bestellung zu stornieren, wird eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 20 % des Netto-Bestellwertes fällig.
(3) Diese Pauschale deckt unter anderem interne Kosten für Lagerhaltung, Reservierung, administrativen Aufwand sowie Kommunikations- und Abwicklungskosten.
(4) Weitergehende Ansprüche, insbesondere im Falle von Sonderanfertigungen oder spezifischen Auftragsarbeiten, bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Für ausländische Kunden ist die englische und Niederländische Sprache möglich.